referenzen

Einer unserer zufriedenen Kunden ist die Vereinigte Finanzkaufleute in Deutschland AG, ein erfolgreich im Versicherungs- und Finanzsektor arbeitendes Unternehmen. Die ASTUTEQ GmbH wurde im ersten Schritt beauftragt die Schwachstellen der bestehenden, dem Wachstumskurs des Unternehmens nicht mehr angemessenen, Softwarelösungen zu analysieren.

Im zweiten Schritt wurde ein Konzept einer Software zur kompletten Abbildung der internen Geschäftsprozesse entwickelt. Zu diesen Prozessen gehören z.B. die Verwaltung von Kooperationspartnern, Kunden, Verträgen und Courtage-Abrechnungen. Darauf folgte die technische Umsetzung des erarbeiteten Konzeptes.

Dem Kunden war es wichtig eine zukunftsfähige, sich dem Wachstum des Unternehmens anpassende, auf aktuellen Standards und Technologien aufbauende Lösung zu erhalten. Die Entwicklung fand im ständigen Dialog statt, um eine optimale Anpassung an die Bedürfnisse des Kunden zu erreichen.

Bildschirmfotos:

zurück